Über uns

Team Wickert

Neue Wege gehen

unsere Werte

Visionär...

Karl-Heinz Wickert

Veranstalter

Ansprechpartner

+Authentisch

felicitas-Michaela Bruskowski

Grafik und Assistenz

Ansprechpartnerin

+kompetent

Larissa Rimbach

Virtuelle Assistentin

Ansprechpartnerin

+filmreif

Wolfgang Schamberger

Filmteam Leitung

"Wer immer nur das tut , was er schon immer getan hat, wird auch immer das bekommen, was er schon immer bekommen hat."

Albert Einstein

Karl-Heinz Wickert

Schon während meiner Studienzeit habe ich Veranstaltungen organisiert und durchgeführt.
Damals waren es Beat- und Rockkonzerte und Straßenfeste.

Veranstaltungen planen und durchführen war schon immer meine Leidenschaft.

Auf dem Sektor der Naturheilkunde begannen unsere Tagungen und Seminare in den Achtzieger Jahren.

Im Vordergrund stand die Aufgabe Alte und Neue Naturheilverfahren und Methoden der Erfahrungsheilkunde und ergänzende Wissensgebiete vielen Therapeuten darzustellen.

Die erste Theophrastus-Tagung fand in Legden - Kreis Coesfeld im Jahr 1987 statt.
Insgesamt gab es 12 Veranstaltungen.

1991 folgte das 1. Symposium Biologische Medizin im Maritim Hotel in Köln.

1993 Blutdiagnostisches Spektrum der Ganzheitsmedizin in Bühl.

1996 Großveranstaltung ÖMUG in Cuxhaven.

15 Jahre „Italienische Therapie- Woche in Bellaria.

Am 7. Mai 2023 planen wir einen informativen und spannenden Frauen-Gesundheitstag in Bonn.

Wolfgang Schamberger

Film

Moderation

Interview

Felicitas-Michaela Bruskowski

Mein Studium der Visuellen Kommunikation kommt nun in den letzten Jahren wieder verstärkt zum Einsatz.

Ich gestalte Internetseiten, z.B. wickert-kongress, newsletter, Grafik, Bildbearbeitung und Layout im virtuellen und Printbereich

1978 Studium der Visuellen Kommunikation an der Kunsthochschule Berlin 1984 Hochschulabschluss.
In Folge Arbeit als Freie Grafikerin und Illustratorin in eigener Agentur.

Ab 1987 Arbeit als Restauratorin für Wand-und Deckenmalerei in denkmalgeschützten Berliner Gebäuden.

1998 Orientierung in Richtung Naturheilkunde.
Heilpraktikerin in eigener Naturheilpraxis seit 2003

Larissa Rimbach

Seit acht Jahren bin ich selbstständig in den Branchen Event, Ausstattung und als virtuelle Assistentin. Nun bin ich ein Teil des Projektes „Wickert Kongress Online“. Ich unterstütze die Veranstalter, die Aussteller und die Besucher. Dabei ist ein reibungsloser Ablauf der Messe wichtig.

Meine technischen und organisatorischen Skills sind hier sehr gefragt und kommen bei den Vorbereitungen zum vollen Einsatz. Spannende und immer wieder neue Herausforderungen bekomme ich geboten.

Als virtuelle Assistentin übernehme ich das Social Media Management, die Content und Texterstellung, administrative Aufgaben und vieles mehr.

Ich freue mich auf weitere interessante und spannende Projekte mit dem Wickert-Team.

Ralf Abhau

IT & Netzwerke

Internetleitungen

Telefonsysteme

Support

Wickert Kongress online 2022

25. November - 1. Dezember 2022

Newsletter

Anmeldung